Bild: Terra X, www.zdf.de, Screenshot
23. Juli 2019
Sine Friedrich
Pflanzenkohle

VIDEO: ZDF präsen­tiert verlo­renes Wissen über Pflan­zen­kohle

Mit „Verlo­renes Wissen“ hat das ZDF seine neue, zwei­tei­lige Serie mit Wissen­schaftler Harald Lesch beti­telt. Gleich der erste Teil startet mit der Vorstel­lung von Terra Preta als natür­li­cher Super­dünger. Ein wirk­lich sehens­werter Beitrag zum Thema Terra Preta. Wer hier sein Wissen auffri­schen will oder noch nichts von diesem natür­li­chen Super­dünger gehört hat, unbe­dingt anschauen!

Der Fern­seh­bei­trag (gleich die ersten 10 Minuten) ist hier in der ZDF-Media­thek abrufbar

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ARCHIV

NEUESTE KOMMEN­TARE

    DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

    PFLAN­ZEN­KOHLE: EU-weit für Öko-Landbau zuge­lassen

    PFLAN­ZEN­KOHLE: EU-weit für Öko-Landbau zuge­lassen

    Zertifizierte Pflanzenkohle darf ab sofort europaweit im ökologischen/ biologischen Landbau als Dünger/Bodenverbesserer eingesetzt werden. Was für ein Durchbruch! In Deutschland beispielsweise war der Einsatz von Pflanzenkohle bislang nur in Form...